Kursdetails

Sind Sie nicht sicher, welcher Kurs der Richtige ist? Dann lassen Sie sich beraten:

Studienleitung
Fremdsprachen
Katharine Filusch, Tel.: 02331 207-2649

Sie haben den gewünschten Kurs nicht in unserem Angebot gefunden? Dann teilen Sie mir bitte Ihren Kurswunsch mit!
Informationen zu den einzelnen Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) erhalten Sie hier.

Zur besseren Einschätzung Ihrer Fremdsprachenkenntnisse können Sie für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch auch die folgenden Einstufungstest unserer Verlage nutzen.

Kursdetails

Lebendiges Judentum Führung durch die Ausstellung in der Alten Synagoge Hohenlimburg

Anmeldung möglich

Kursnr. 252-1300
Beginn Sa., 27.09.2025, 10:30 - 12:00 Uhr
Dauer 1x
Kursort Alte Synagoge Hohenlimburg
Gebühr 0,00 €

Kursbeschreibung

In der Alten Synagoge Hohenlimburg wird das Judentum lebendig. Bei dem Besuch lernen Sie Beschneidungsbesteck und Gebetsmantel, Hochzeitsring und Hochzeitsverträge
sowie weitere Kultgegenstände kennen. Im Mittelpunkt steht die Torarolle. Texte, Fotos und Zeichnungen ergänzen die Ausstellungsstücke. Der Referent ist im Vorstand der Gesellschaft
für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Hagen und wird sachkundig durch die Ausstellung führen.

Kurs teilen: