Qualitätsmanagement

Zertifiziert nach ISO 9001:2015

Nach einem intensiven Qualitätsentwicklungsprozess ist die VHS Hagen seit dem 21.07.2017 offiziell durch Certqua nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Nähere Informationen finden Sie bei www.certqua.de.

Unser überarbeitetes Leitbild können Sie hier nachlesen.

Dies bedeutet für Sie:

• kundenorientierte Information und Beratung
  • kunden- und bedarfsorientierte Angebote
  • qualifizierte Lehrende und kompetentes Personal
  • ständige Qualitätskontrolle unserer Lernorte und Ausstattung

Als die kommunale Weiterbildungsagentur bietet die Volkshochschule Hagen lebensbegleitendes Lernen für alle Bevölkerungsgruppen.

Die VHS arbeitet weltanschaulich und parteipolitisch neutral und unabhängig. Sie entwickelt ein vielseitiges Programm, das sich an den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Kundinnen und Kunden orientiert:

So bietet die VHS der Hagener Bevölkerung ein umfassendes Weiterbildungs- und Beratungsangebot mit nahezu 1.000 Veranstaltungen und über 12.000 Belegungen pro Jahr.

Die Volkshochschule und die Max-Reger-Musikschule bilden einen gemeinsamen Fachdienst innerhalb des Fachbereichs Bildung und arbeiten mit zahlreichen Kooperationspartnern an einer differenzierten kommunalen Weiterbildungslandschaft und deren gemeinsamer Weiterentwicklung.