Kursdetails
Kursdetails

Ukulele Workshop Kleines Instrument - Großer Spaß!

Anmeldung möglich

Kursnr. 211-9058
Beginn Sa., 17.04.2021, 10:15 - 17:00 Uhr
Dauer 1x
Kursort Max-Reger-Musikschule, Dödterstr. 10
Gebühr 47,00 €

Kursbeschreibung

Kleines Instrument – Großer Spaß
Frank Gerstmeier ist seit vielen Jahren regional und international als Musiker und Musikpädagoge aktiv. Dabei hat er über sein Hauptinstrument Gitarre gelernt, sich in allen Stilbereichen auszudrücken: von Barock bis Rock, von Renaissance bis Jazz oder Klassik bis Folk.
Gerstmeier und die UKULELE sind seit einigen Jahren ein Paar. Eines Tages kam sie zu ihm und ergriff von ihm Besitz. Schon bald wurde aus Spaß großer Spaß und ein wichtiger Teil seines Musik(er)lebens.
"Ukulele spielen ist wie in der Telefonzelle Tango tanzen."
Klein ist groß und so ist die Ukulele. Frank Gerstmeier spielt Arrangements und eigene Stücke solo auf der Uke, mit seiner Band "The Lucky Ukes" und in anderen Formationen. Neben den Auftritten hat die Vermittlung von Technik, Spielfreude und "Leichtigkeit als Lebensgefühl" auf der Ukulele für ihn einen hohen Stellenwert. Vom Anfängerworkshop bis zum differenzierten Solospiel, jeder Augenblick soll Freude machen.
Eine Ermäßigung ist nicht möglich.

Kurs teilen: