Kursdetails
Kursdetails

Halden - Stadtteilrundgang mit dem Leiter des Fachbereichs Bildung Jochen Becker

Anmeldung möglich

Kursnr. 222-1016
Beginn Mi., 06.07.2022, 17:00 - 19:15 Uhr
Dauer 1x
Kursort Treffpunkt: Bushaltestelle Dümpelstr.
Gebühr 0,00 €

Kursbeschreibung

Halden ist ein gutes Beispiel dafür, wie aus einst landwirtschaftlich geprägten Dörfern Teile einer Großstadt wurden, die heute vielen Menschen ein neues Zuhause bieten. Vom Treffpunkt an der Bushaltestelle Dümpelstraße führt der Weg ebenso vorbei an alten Höfen wie an Neubaugebieten. Die beiden Schulgebäude an der Berchumer Straße sind eine gute Kulisse für Erinnerungen an die Haldener Schulgeschichte, aber auch für die Betrachtung der aktuellen Situation. Die evangelische Friedenskirche sowie die katholische Heilig-Kreuz-Kirche bringen auch das Thema Glauben in den Blick. Die Nachbarschaft von Arcadeon sowie dem Unternehmen Andernach und Bleck macht deutlich, dass neben Dienstleistungen auch die Industrie immer noch ein wichtiger Pfeiler unserer Wirtschaft ist. Abschließend kann dann noch ein Blick auf eine spektakuläre Ingenieursleistung geworfen werden: Den Neubau der Lennetalbrücke für die A 45.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
06.07.2022
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Kurs teilen: