Kursdetails
Kursdetails

Schreibwerkstatt: "Als ich mal klein war"

Anmeldung möglich

Kursnr. 221-2410
Beginn Sa., 12.03.2022, 10:00 - 16:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort Villa Post, Wehringhauser Str. 38
Gebühr 55,00 €

Kursbeschreibung

Wir wüssten vieles nicht über die Welt und das Leben von früher, wenn Menschen nicht ihre Erlebnisse aufgeschrieben hätten. Es lohnt sich also, in den Erinnerungen zu kramen und besondere Erlebnisse aufzuschreiben, um den Kindern und Enkeln etwas Gelebtes zu hinterlassen oder auch um sich selbst, wenn das Gedächtnis nachlässt, daran zu erinnern.
Das Erinnern fällt mitunter leichter, wenn man die Erlebnisse anderer Menschen hört oder liest. Daher stehen im Mittelpunkt dieser Schreibwerkstatt Ausschnitte aus dem Buch "Als ich ein kleiner Junge war" von Erich Kästner. Die Kursleiterin, Dr. Birgit Ebbert, kennt sich mit Leben und Werk dieses beliebten Schriftstellers aus, weil sie ihre Dissertation über ihn geschrieben hat. Sie ist selbst Autorin und führt seit vielen Jahren Schreibwerkstätten durch.
Der Kurs findet an zwei Samstagen statt.

Kurs teilen: