Kursdetails

KunstTour: Kunstpalast Düsseldorf - Ich. Max Liebermann

Anmeldung möglich

Kursnr. 221-2010
Beginn Sa., 12.02.2022, 11:00 - 18:00 Uhr
Dauer 1x
Kursort Kunstpalast Düsseldorf
Gebühr 39,00 €

Kursbeschreibung

Max Liebermann hat den Realismus beeinflusst, den deutschen Impressionismus geprägt und als Gründer und Präsident der Berliner Secession die deutsche Kunst des frühen 20. Jahrhunderts maßgeblich bestimmt.
Aber wer war er wirklich? Wie wurde aus dem streng erzogenen Sohn einer großbürgerlichen Familie der Maler des einfachen bäuerlichen Lebens? Wie wurde aus dem angefeindeten Realisten schließlich der Meister des deutschen Impressionismus und damit einer der bedeutendsten Akteure der deutschen Kunst? Max Liebermann war ein Erneuerer der Malerei und er malte kompromisslos das, was er als Forderung der Kunst seiner Zeit verstand.
Was die Ausstellung "Ich. Max Liebermann" im Düsseldorfer Kunstpalast so kostbar macht, ist nicht allein die Vielzahl der gezeigten Werke, sondern die hohe Qualität, die sich in ihren Stücken manifestiert.

Kurs teilen: