Kursdetails
Kursdetails

Die musikalische Identität - und wie man ihr begegnen kann Vortrag

Anmeldung möglich

Kursnr. 221-9422
Beginn Fr., 25.03.2022, 18:30 - 20:30 Uhr
Dauer 1x
Kursort Max-Reger-Musikschule, Dödterstr. 10
Gebühr 9,00 €

Kursbeschreibung

Was ist Musiktherapie? Jeder Mensch hat ein ganz eigenes, individuell geprägtes musikalisches „Ich“, das ihn rhythmisch wie klanglich grundiert, strukturiert und in die Welt trägt. Der Zugang zu dieser musikalischen Identität kann allerdings durch Krankheit, Behinderung oder Beeinträchtigung erschwert oder gar noch gänzlich unentdeckt sein. Musiktherapie geht auf die Suche nach dieser Ressource, stimuliert sie, macht sie hör- und spürbar. So eröffnet sich ein klanglicher Weg zu Selbst-Erfahrung und nonverbaler Begegnung, der sich stärkend auf Genesungsprozesse auswirkt.

Constance Boyde berichtet mittels Video-Beispielen aus ihrer langjährigen Berufspraxis als Musiktherapeutin.

Kurs teilen: