Kursdetails
Kursdetails

Das Schaffen der großen Komponisten - Chopin

Anmeldung möglich

Kursnr. 202-9030
Beginn Fr., 11.09.2020, 19:00 - 21:15 Uhr
Dauer 1x
Kursort Max-Reger-Musikschule, Dödterstr. 10
Gebühr 12,00 €

Kursbeschreibung

Frédéric Chopin (1810-1849)

Kaum ein anderer Komponist der Welt genießt so viel Interesse und Begeisterung in ganz verschiedenen Zuhörerkreisen wie Chopin. Als einer der führenden Vertreter der musikalischen Romantik, bereicherte er ihre Ästhetik durch seine neuen Visionen. Seine Aufmerksamkeit galt vor allem der Klaviermusik, in deren Rahmen er sich lebenslang bewegte. Gerade deswegen wird er als ein wahrer Dichter für Klavier gesehen, denn durch seine besondere Poesie, sei es in kleinen Präludien oder dramatischen Balladen und Sonaten, ermöglichte er, obwohl im Alltag extrem introvertiert, einen einzigarten Einblick in seine innere Welt, voller Leidenschaft, Fantasie und Dramatik

Kurs teilen: