Kursdetails

Der Adler, der nicht fliegen wollte - Märchenschätze aus aller Welt

Anmeldung möglich

Kursnr. 212-1436
Beginn Mi., 01.12.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1x
Kursort Villa Post, Wehringhauser Str. 38
Gebühr pay what you want

Kursbeschreibung

Wer die Märchenerzählerin Magdalena Janotte einmal erlebt hat, vergisst sie nicht. Seit frühester Kindheit ist die zertifizierte Märchenerzählerin selbst von Märchen fasziniert. Heimische Märchenklassiker der Gebrüder Grimm, europäische oder orientalische Märchen oder auch die märchenhaften Sagen, Legenden und Erzählungen der Völker in aller Welt haben es ihr einfach angetan. Und wenn sie sie auf der Bühne vorträgt, zieht sie damit ihr meist erwachsenes Publikum völlig in den Bann. Das ist Erzählkunst auf höchstem Niveau. Seit Mitte der 80er Jahre ist Magdalena Janotte Mitglied der "Europäischen Märchengesellschaft".
Sie hat für diesen Abend ein Programm zusammengestellt, dass von Ungerechtigkeit handelt, aber auch von Mut, von Unterdrückung, aber auch von Befreiung, von Armut, aber auch von Reichtum. In dem Märchen "Der Adler, der nicht fliegen wollte", das man Südafrika zuspricht, geht es zum Beispiel um Eigenkraft, Selbstbewusstsein, um die wahre Bestimmung - und um Freiheit.
Die Veranstaltung ist kostenlos, aber um eine Spende wird gebeten. Pay what you want.

Kurs teilen: