Kursdetails

Aus dem Reich der Mitte - Chinesische Küche

Anmeldung möglich

Kursnr. 202-3840
Beginn Fr., 18.09.2020, 18:00 - 21:45 Uhr
Dauer 1x
Kursort Villa Post, Wehringhauser Str. 38
Gebühr 39,00 €

Kursbeschreibung

So lädt Mei Yang in ihren Kochkurs ein:
"Chinesen essen alles, was oben fliegt - bis auf das Flugzeug. Was vierbeinig ist - bis auf den Tisch. Alles andere legen wir flach auf den Teller. Chinesische Küche ist keine Diät, Chinesen betrachten das Essen als das Wichtigste überhaupt. Ich versuche immer das authentische chinesische Essen anzubieten. Versuche auch, die normalen Zutaten aus dem Supermarkt in der Küche zu verwenden, damit man zu Hause kein Probleme hat beim Einkaufen und Nachmachen. Ich zeige, dass es in China keine süß-saure Sauce gibt, gebratene Banane ist nur ein deutsches Klischee.
Alles in allem, ganz normal aber authentisch, mit allen Lebensmitteln, kein großer Aufwand. Ich kann nicht garantieren, dass alles allen Leuten schmeckt, aber ich garantiere, keiner kriegt danach Schlitzaugen."

Kurs teilen: