Kursdetails

Moderne Sklaven - Vortrag und Diskussion

Kurs bereits begonnen

Kursnr. 202-1504
Beginn Mi., 07.10.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1x
Kursort AllerWeltHaus, Potthofstr. 22, Hagen
Gebühr pay what you want

Abgelaufen


Kursbeschreibung

Sklavenhandel war gestern. Sicher? Menschen werden doch nicht mehr verkauft, misshandelt und ausgebeutet. Die Menschheit hat Schluss gemacht mit solchen Unmenschlichkeiten und muss sich nicht mehr schämen. - Wirklich? Von wegen! Die Sklaverei lebt sehr wohl weiter, wenn auch in anderer Form als zur Kolonialzeit. Auch heute noch müssen viele Menschen zu sklavenähnlichen Bedingungen schuften. Ihre Arbeitskraft wird ihnen von skrupellosen Geschäftemachern ausgepresst und abgerungen. Die moderne zivilisierte Welt profitiert davon. Unser Wohlstand basiert oft auf dem Unrecht anderswo.

Kurs teilen: