Kursdetails

Mietrecht I Begründung von Mietverhältnissen

Anmeldung möglich

Kursnr. 202-1920
Beginn Di., 27.10.2020, 18:00 - 20:15 Uhr
Dauer 1x
Kursort Villa Post, Wehringhauser Str. 38
Gebühr 17,00 €

Kursbeschreibung

Dieser Kurs wendet sich an Mieter und Vermieter. Was ist bei Mietverhältnissen zu beachten? Benötige ich einen schriftlichen Mietvertrag? Der Vermieter zeigt mir keinen Gebäudeenergiepass, sollte ich das Mietverhältnis trotzdem schließen? Wie wichtig sind Übergabeprotokolle? Muss ich als Mieter eine Selbstauskunft wahrheitsgemäß ausfüllen? Wie hoch darf die Kaution sein? Was gehört in den Mietvertrag und was in die Hausordnung? Auf die neuesten Urteile wird umfassend eingegangen. Die Kursteilnehmer erhalten umfangreiches Material mit aktuellen Mustern. Es kann keine individuelle Rechtsberatung erfolgen. Eine Ermäßigung ist nicht möglich.

Kurs teilen: