Kursdetails

Geld kann duften! Oder was macht es, wenn es auf dem Konto liegt? - Nachhaltige Geldanlagen

Anmeldung möglich

Kursnr. 221-1443
Beginn Mi., 16.02.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1x
Kursort Villa Post, Wehringhauser Str. 38
Gebühr 0,00 €

Kursbeschreibung

Über Geld spricht man nicht - sollte man aber. Egal wie viel Geld ich habe oder monatlich bekomme - die Geldwirtschaft nutzt es, um Investitionen zu tätigen oder Kredite zu vergeben. Wofür wird mein Geld gerade eingesetzt? Unterstütze ich damit Wirtschaftszweige, die ich nicht unterstützen möchte: Steuervermeider, Atomkraftwerke, Spekulation mit Lebensmitteln oder die Rüstungsindustrie? Kann ich als Kontoinhaber mitbestimmen, wofür mein Geld vergeben wird? Gibt es Banken, die entsprechende Filter vorhalten oder Anlagemöglichkeiten, die sinnvoll und nachhaltig sind? Darüber informiert die Expertin Birgit Weinbrenner
Die Veranstaltung ist kostenlos, aber um eine Spende wird gebeten. Pay what you want.

Kurs teilen: