Busfahrt nach Bonn und Koblenz mit Übernachtung - In Planung
Eine Online-Anmeldung ist nicht möglich.
Kursnr. | 231-1232B |
Beginn | Sa., 26.08.2023, 07:30 - 21:30 Uhr |
Dauer | 3x |
Kursort | Treffpunkt: Rathaus an der Volme |
Gebühr | DZ: 265,00 €/p. P. EZ: 315,00 €/p. P. |
Info beachten
Kursbeschreibung
Vorankündigung für eine Busreise nach Bonn und Koblenz mit Übernachtung Ende August.Wir starten am Haus der Geschichte mit einem Vortrag über den Wandel der Zeit…und fahren dann weiter nach Kobelnz.
Beginnend in Spay gleitet ein riesiger Schiffkorso vorbei an malerischen Ortschaften, Burgen und Schlössern, die, beleuchtet von Bengalfeuern, das Rheintal in eine besondere Lichtstimmung versetzen.
Mehrerer Feuerwerke sind das Vorspiel für das einzigartige Hauptfeuerwerk, welches das berühmte Deutsche Eck und die gewaltige Festung Ehrenbreitstein in ein zauberhaftes Licht taucht.
So war es bisher. 2023 ist zwar in Planung, aber angesichts der geänderten Bedingung wie Waldbrandgefahr und Luftverschmutzung ist es gut möglich, dass eine riesige Lichtershow in anderer Weise erfolgen wird. Auch das gehört zum Wandel der Zeit dazu.
Traumhaft schön ist die Kulisse auf jeden Fall und sorgt für einen stimmungsvollen Augustabend.
Diese Veranstaltung wird zu Beginn des 1.Quartals 2023 in die heiße Planungsphase übergehen.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.